Lesescouts

Hallo Manga-Fans,

wie schon angekündigt, finden sich in der Mediothek nun viele verschiedene Mangas, die wir für euch angeschafft haben. Die Lesescouts hatten den Wunsch nach Mangas in der Mediothek geäußert, dem sind wir gern nachgekommen. Für die unter euch, die noch keine Manga-Fans sind, haben die Lesescouts kurze Buchvorstellungen angefertigt und berichten über die Inhalte, ihre Lieblingsmangas und ihre Begeisterung dafür.

In der Medi gibt es nun diese Manga-Reihen:

Naruto
Sailor Moon
Dragon Ball
The Promissed Neverland
Shy Hanaku, mein Schulgeist

Hört die Buchvorstellungen, leiht euch Mangas aus, lasst euch begeistern!!!!

Viel Spaß damit Irene Proempeler und Josephine Peter

 

Josephine Peter "Wie Mangas in die Medi kommen"


"Naruto" vorgestellt von Ben


"SailorMoon" vorgestellt von Melina


"Solo Leveling" vorgestellt von Leander und Mathis


"Zelda Manga" vorgestellt von Lisa und Bjarne



Marcelines Trailer zum Buch "Blitz im Territorium"


Hier ein kleiner  Film von Lisa zum Buch "Die Kinder des Dschinn"

 


Wir sind die Lesescouts, wenn ihr dazu einen kleinen Film sehen wollt, dann klickt auf unser Foto unten.

Mit uns könnt ihr viele Aktionen zum Thema Lesen und Spielen erleben. Wir haben Rätselspiele zu Büchern im Angebot, wir schreiben Szenen mit euch und kennen vor allem viele Spiele, die man mit Büchern umsetzen kann. Da werdet ihr viele Überraschungen erleben. An unserer Schule gibt es Autorenlesungen, dahin begleiten wir euch und schreiben Artikel dazu. Im nächsten Schuljahr wollen wir nachmittags Aktionen anbieten, zu denen wir euch schon jetzt einladen. Die genauen Termine teilen wir euch über eure Klassenlehrer mit.

Mehr über uns: Klick auf unser Foto :-)