Corona

 

Durch die Coronainfektionslage  sind wir in der Medi etwas vorsichtiger als sonst. Wir achten darauf, dass sich nicht zu viele gleichzeitig in der Mediothek aufhalten  und  wir berücksichtigen dabei die folgenden Regeln: Regeln der Mediothek Öffnungszeiten: Montag bis Freitag von 8:00 Uhr bis 14.30 Uhr Was du in der Mediothek alles machen kannst und darfst, habe ich dir schon erklärt. Damit es allen Spaß macht, sich in der Mediothek aufzuhalten, um zu arbeiten, zu lesen oder zu spielen, solltest du aber auf folgende Punkte achten:

1. Beim Betreten der Mediothek meldest du dich an der Theke mit deinem Mediotheksausweis an und erhältst eine Tisch bzw. Raumkarte, die du am Schluss wieder dort abgibst.

2. Dein Gepäck (Ranzen, Sporttaschen, Jacken, Mäntel) stellst du in die dafür vorgesehenen Regale oder direkt darunter, damit keiner stolpert oder stürzt. Wenn du die Tasche mitnimmst, musst du sie beim Verlassen der Medi an der Theke vorzeigen. Wertsachen oder Schulsachen, die du zum Arbeiten brauchst, nimmst du aus deiner Tasche.

3. Trinken und Essen sind erlaubt, wenn du deinen Arbeitsplatz aufräumst und den Abfall beseitigst.

4. Leider darfst du in der Mediothek nicht herumtoben oder Verstecken spielen. Das stört die anderen bei der Arbeit. Auf dem Schulhof hast du mehr Platz dafür.

5. Rede bitte nicht so laut, wenn du mit Freunden in der Mediothek bist. Nutze dafür die Gruppenräume.

6. Dein Handy darfst du in der Mediothek nicht zum Telefonieren oder Spielen nutzen, Untis oder Nachrichten darfst du anschauen.

7. Um im Unter- oder Obergeschoss im Stillarbeitsraum (Gruppenraum) in Ruhe zu arbeiten, meldest du dich beim Betreten der Mediotehk an der Theke mit deinem Bibliotheksausweis an und erhältst dort eine Tischkarte bzw. Raumkarte.

8. In den Pausen darfst du dich in der Mediothek aufhalten, um Bücher oder andere Medien anzuschauen. Pausenbrot und Getränke sind dabei allerdings nicht erlaubt.

9. Alles klar?

Dann viel Spaß, gute Erholung und ruhiges Arbeiten in der Mediothek!